Links

Der Name "Felsberg" steht weder für einen Berg noch für einen Ort, sondern für ein einzelnes Haus zwischen Steinen und Seewen im Kanton Schwyz.

Eine Gruppe eifriger und traditionsverbundener Gläubiger, die sich zum "Pius-Verein" zusammengeschlossen hatten, erwarben vor über 20 Jahren dieses Haus, um darin Priestern Unterkunft zu geben und mit Erlaubnis des Bischofs von Chur in der Hauskapelle die heilige Messe im klassischen römischen Ritus zu feiern.

Bereits seit längerer Zeit haben die Priester der Bruderschaft regelmässig auf dem "Felsberg" ausgeholfen. Nachdem im Mai 2002 der dort wohnende Priester tragisch verunglückt war, wurden vorübergehend die Gottesdienste und Katechesen von Thalwil aus übernommen. In sehr wohlwollender Atmosphäre konnten dann Gespräche mit dem Pfarreirat in Seewen aufgenommen werden. Wir sind sehr dankbar für eine Übereinkunft, die uns ermöglicht, jeden Sonn- und Feiertag um 10.00 Uhr in der wunderschönen "Alten Kapelle" in Seewen zu zelebrieren.

Seit Herbst 2003 versorgt P. Engelbert Recktenwald den Felsberg. Gerne gibt er Auskunft über sein Angebot an heiligen Messen, Kinder- und Erwachsenenkatechesen, Schriftenapostolat, Ferienfreizeiten etc.

 

Seine Adresse lautet:
P. Engelbert Recktenwald
Neuhaus 1
6343 Rotkreuz
Tel. 041-790 74 68
chesterton@gmx.net

Adresse des Felsberg:
Haus Felsberg - Platten 4
CH-6422 Steinen

 

In der Mitte sieht man das Haus "Felsberg"

Blick auf Seewen


 
[Home] [Informationen über uns] [Neuigkeiten] [Niederlassungen]
[Thalwil] [St. Pelagiberg] [Felsberg] [Meisterswil]